Liebe Imkerinnen und Imker,
die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen der Zucht – und
damit einer besonders spannenden Zeit im Bienenjahr. Unsere Belegstellen
sind bereits gut besucht, doch es gibt noch freie Plätze für
Euch. Nutzt die Gelegenheit, schaut vorbei und macht Eure Königinnen
zu den besten Königinnen!
Auch in dieser Ausgabe haben wir wieder viele Informationen, Hinweise
und Einblicke für Euch zusammengestellt.
Wir freuen uns wie immer über Eure Rückmeldungen, Anregungen
und Ideen. Denn unser Verband lebt vom Austausch, vom Mitmachen
und von der gemeinsamen Begeisterung für die Bienen.
Hier geht es zur aktuellen Ausgabe.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit, volle Honigtöpfe, gesunde Völker
und Königinnen, die Euch Freude machen.
Andreas Zoelzer – 1. Vorsitzender

